Nachruf

Für uns alle unfassbar verstarb unser Mitglied

Niklas Kirchert

Wir sind tief erschüttert und trauen mit seiner Familie. Niklas hatte noch so viel vor. Er wird uns allen fehlen.

Die Braunfelser und Pohlheimer Flieger verlieren einen sehr engagierten lieben Menschen, der sich immer für unsere Vereine und die Fliegerei eingesetzt hat.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

LSG Braunfels e.V. und SGS Pohlheim e.V.

Die Vorstände in Namen aller Mitglieder

Jahreshauptversammlung LSG Braunfels e.V.!

Am 29.01.2022  um 19 Uhr lädt der Vorstand der LSG Braunfels die Mitglieder des Vereins zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim ein.

Dezember, 2021

90 Jahre LSG Braunfels e.V.!

Am Abend vom 23. auf den 24.07. feierte die LSG Braunfels mit ihren Mitgliedern 90-jähriges Bestehen, gemeinsam mit vielen Modellflieger-Kollegen und externen Gästen. Es wurde eine vollständige Bewirtung, sowie eine spektakuläre Flugshow mit abschließendem Feuerwerk, geboten. Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre und vor allem auf den nächsten historischen Geburtstag!

Juli, 2021

Eine erfolgreiche Segelflugsaison ist zu Ende

Eine erfolgreiche Saison ist zu Ende – Viele tolle Schul- und Privatflüge am Flugplatz, gepaart mit anspruchsvollen Überlandflügen, liegen hinter uns. Jetzt ist es Zeit die Flieger für den Winter vorzubereiten, sie zu pflegen, sodass wir im kommenden Jahr wieder starten können.

Oktober, 2021